Seite wählen
Foto: Thomas Sawer / sawer-fotografie.de

2011 erhielt ich  meinen Bachelor im Bereich Medienproduktionstechnik an der TU Köln.

Von 2013 bis 2016 habe ich bei Endemol Beyond GmbH als Redakteurin den YouTube-Channel ,,Survival Guide“ aufgebaut. Habe Formate entwickelt, Drehbücher geschrieben und mit Hilfe von zwei Redaktionsassistenten Videos produziert und geschnitten.

2015 startete ich mit einer Freundin zusätzlich einen eigenen YouTube-Channel.

Auf unserem Kanal ,,Holy Chic“ haben wir regelmäßig Do-it-Yourself-Content produziert und uns eine kleine Fanbase aufgebaut.

Ich beschloss mir eine Auszeit zu nehmen und bin für ein Jahr nach Neuseeland gegangen. Nach meiner Rückkehr, habe ich mich für die Selbstständigkeit entschieden.

Einer meiner ersten Aufträge war es für die ,,heute-Show Online“ als Bastelexpertin das Format ,,DIY mit Hazel Brugger“ zu betreuen. Dafür habe ich das Set kreiert, sowie alle DIYs vorbereitet. Dieses Format wurde für den ,,Deutschen Grimmepreis 2018“ im Bereich Unterhaltung nominiert.

Des weiteren habe ich als Videojournalistin und Realisatorin für mehrere YouTube-Formate gearbeitet.

Im Jahr 2018 stand ich dan das erste Mal für Bastelvideos für „TOGGO“ vor der Kamera. Daraus entwickelte sich das Format ,,Selbstgemacht“, welches in der ,,Toggo Show“ online zu sehen war. Von Januar bis Oktober 2020 wurde die „Toggo Show“ auch im TV ausgestrahlt.

ICH FREUE MICH ÜBER NACHRICHTEN

4 + 4 =